25. März 2020
In Zeiten der häuslichen Quarantäne ist eines der wichtigsten Massnahmen, dass wir in Bewegung bleiben, da sich unsere Muskulatur in Windeseile abbaut. Ich habe mal ein paar Seiten verlinkt, wo ihr Ideen sammeln, oder einfach mitmachen könnt.
09. Dezember 2019
Auf dem typisch deutschen Teller finden sich in der Regel Nahrungsmittel aus dem Bereich: Eiweiß – Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchte, Eier, Milchprodukt Fett – pflanzliche Fette, tierische Fette Kohlenhydrate – Kartoffeln, Nudeln, Reis, Brot In der ketogenen Ernährung tauschen wir die Kohlenhydrate gegen hochwertige Fette. Normales Brot und Gebäck, Nudeln, Reis, Müsli oder Eis, Süßigkeiten und gezuckerte Getränke sind vor allem in den ersten 3 bis 4 Wochen ausnahmslos Tabu. Dabei...

03. Dezember 2019
Käse ist ein festes Milcherzeugnis, das – bis auf wenige Ausnahmen – durch Gerinnen aus einem Eiweißanteil der Milch, dem Kasein, gewonnen wird. Es ist das älteste Verfahren zur Haltbarmachung von Milch und deren Erzeugnissen.