Monatelanges Bauchweh und Durchfall

 

Monatelanges Bauchweh und Durchfall

 

Eine Kundin rief mich vor 3 Monaten völlig verzweifelt an. Es war ihr nicht mehr möglich ihr Haus zu verlassen, da der Durchfall völlig unvorhersehbar und unkontrollierbar kam.

 

Nach vielen Untersuchungen und Tests bei Ärzten, war sie genau so schlau wie vorher und hatte immer noch Durchfall.

 

Mir fiel der Esscheck ein, den wir seit etwa einem halben Jahr im Programm haben. Der testet nicht  nach Nahrungsmittelintoleranzen oder Allergien, sondern die eingeschickte Probe wird auf die Bildung von IgG-Antikörpern (Gesamt IgG) an vielen unterschiedlichen Lebensmitteln untersucht. Anhand der IgG-Werte zeigt sich, welche Lebensmittel Immunreaktionen auslösen und für die Störungen verantwortlich sein könnten. Man bekommt eine ausführliche Auswertung und  die Lebensmittel werden nach einem  Ampelsystem klassifiziert.

 

Ca. 2 Wochen nach dem Einschicken einer kleinen Blutprobe, bekamen wir das Ergebnis.

 

Es waren einige Lebensmittel identifiziert, die eine Immunreaktion auslösen.  

 

Heute ist der Durchfall so gut wie weg und sie kann endlich wieder angstfrei aus dem Haus gehen.

 

Nach ca. 1 bis 1,5 Jahren wird sich ihr Darm erholt haben und sie kann vorsichtig versuchen diese Lebensmittel wieder in den Speiseplan zu integrieren.