Zu Hilfe - die Plätzchen kommen....

 

 

Kekse, Weihnachtsmarkt und Glühwein – sind soo verführerisch?

 

 

Nicht verzweifeln, das sind die Tricks, die erfolgreiche Teilnehmer von mir umsetzen, um während der Adventszeit ihr Gewicht zu halten:

 

 

1.       Entweder das Frühstück oder das Mittagessen ausfallen lassen. Damit spart man sich schon mal 300 – 500 kcal.

 

2.       Wenn das schwierig ist, dann sollte das Mittagessen kalorisch klein ausfallen und aus einem Salat oder einem Stück Obst bestehen.

 

3.       Eine andere Möglichkeit die Kalorien der Weihnachtsverführungen wieder auszugleichen, wäre an einem Tag in der Woche nur 500kcal zu essen. Einige verzichten an einem Tag auch ganz auf's Essen.

 

4.   Übereinstimmend ist die Erfahrung, dass es enorm hilft, wenn die Trinkmenge (Wasser) von 1,5 -2l eingehalten wird

 

5.       Mit der Menge an Gemüse/Salaten am Tag wächst der Erfolg. Je mehr, desto besser.

 

Jeder neue Tag ist eine gute Möglichkeit um wieder neu durchzustarten

 

Viel Erfolg!!

 

 

Photo by Nati Melnychuk on Unsplash